Hallo Trainer!

Ich bin sehr glücklich was wir bis zum heutigen Tage mit dem Pokémon Sammelkartenspiel Online erreicht und geschafft haben. Auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen nicht wirklich wichtig erscheint, was das März-Update brachte, so setzt dies einen wichtigen Meilenstein für das Spiel. Wir haben die neue Benutzeroberfläche eingeführt und die Servertechnologie aktualisiert, welche für den Spielablauf benötigt wird.

Zusätzlich dazu haben wir die Alpha-Tests eines Kernbestandteils des Spiels begonnen: die Turniere. Obwohl wir die Kernbestandteile des Spiels mit dem Ende der Alpha-Tests der Turniere als vollständig ansehen, werden wir auch weiterhin Verbesserungen am gesamten Spiel und dessen Funktionen vornehmen. Diese Verbesserungen werden von Nutzungsverbesserungen, sowie erweiterten Funktionen reichen. Einige davon werden euch sicherlich ziemlich überraschen und freuen.

Es gibt weiterhin Verbesserungsmöglichkeiten für die Benutzeroberfläche und wir werden diese auch weiterhin vornehmen, sofern unsere Ressourcen dies ermöglichen. Für das nächste Update planen wir einige kosmetische Verbesserungen, wie beispielsweise für den Münzwurf und das Kampfende. Wir haben auch jede Menge Feedback von euch für die Ansicht und Funktionalität der Tauschsektion erhalten. Auch wenn wir nichts für die nächste Aktualisierung geplant haben, wird in den kommenden Monaten noch einiges auf euch diesbezüglich warten.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie begeistert ich bin, dass wir nun endlich die Turniere im Spiel haben. Die Begeisterung der Community über die anstehenden Turniertests mitzuerleben, war auch für mich und das Team eine große Freude. Tausende Spieler aus aller Welt haben bereits an den ersten Tests im April teilgenommen und in über 1.500 Turnieren gespielt! Die Tests haben dem Team tolle Einblicke in Bereiche gegeben, die weiterhin Arbeit benötigen, von kosmetischen Verbesserungen bis hin zu Infrastrukturänderungen. Einige Probleme wurden bereits behoben, sodass die Tests die Tests bereits mit dem Update in der kommenden Woche weitergehen können. Auch wenn wir nichts lieber täten als die Turniere ohne Pause durchzuführen, empfinden wir es doch als notwendig diese erst ausgiebig zu testen, bevor wir sie vollständig einzuführen.

Der Hauptinhalt des kommenden Spielupdates in der nächstes Woche wird die Einführung der Pokémon TCG: XY - Flammenmeer Erweiterung im Spiel. Wie bereits vorhin erwähnt werden außerdem einige kosmetische Verbesserungen eingeführt werden, wie eine Anpassung des Münzwurfes und eine neue Kampfresultatsgrafik. Einige Optimierungen an den Spiel-Logs wurden vorgenommen um das Detaillevel, was euch während und nach einem Kampf zur Verfügung steht, zu erhöhen. Schlussendlich wurde auch die Suche nach Mitspielern verbessert, welche euch dabei hilft Gegner für einen Versus-Kampf zu finden. So solltet ihr noch öfter einen Kampfpartner finden.

Zusätzlich zu den Inhalten und Verbesserungen für das kommenden Update, haben wir uns auch viel für den restlichen Frühling, sowie den Sommer vorgenommen. Euch erwarten noch einige große Überraschungen und ich kann es kaum erwarten euch davon zu erzählen!

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem Spiel und den Karten der neuen Erweiterung!

Liebe Grüße