Eng English

Welcome, Trainer! Login or Register to Play for Free!

  1. #1 1 of 1 Moderator Posts Click here to go to the next staff post in this thread.

    Turnier-Alpha-Tests - Status-Update

    Spieler, die während des letztwöchigen Turnier-Tests eingeloggt haben, haben unter Umständen Stabilitätsprobleme während des Testzeitraums bemerkt. Um euch den Grund des Problems besser erklären zu können, muss ich euch kurz einen kleinen Einblick darin geben, wie das Spiel eure Kontostände handhabt.

    Wenn ein Spieler in das Spiel einloggt, sendet das Spiel eine Kontostandanfrage an den Shop-Server um euren aktuellen Stand an Edelsteinen, Trainer-Chips und Turnier-Tickets zu erfassen. Im Anschluss seht ihr euren Stand entsprechend in der Navigationsleiste. Die selbe Anfrage an den Server wird gestellt, wann auch immer sich etwas an eurem Kontostand ändert. Beispielsweise wenn ihr Trainer-Chips verdient oder ausgebt oder ein Turnier-Ticket verwendet um an einem Turnier teilzunehmen.

    So, nun da wir das geklärt haben, weiter zum eigentlichen Problem.

    Nachdem der Turnier-Test letzte Woche begann, haben wir einen massiven Anstieg an Fehlern bei der Kontostandsabfrage festgestellt. Dies geschah aufgrund der stetig ansteigenden Anzahl an Spielern, die Turnier-Tickets einlösten. Das System ist so konfiguriert, dass es die Vielzahl an Anfragen bewältigen kann, dennoch verhindert etwas innerhalb der Kommunikationskette, dass die Kontostände permanent zwischen den Servern übermittelt wird. Innerhalb kürzester Zeit begannen die Kontostandsanfragen auch andere Bereiche des Spiels zu beeinflussen. So war es einigen Spielern beispielsweise nicht möglich einzuloggen oder sie litten unter Verbindungsabbrüchen. Wir beendeten die Tests also vorzeitig und setzen die Server zurück um die Spielstabilität wieder herzustellen. Das Team hat den Grund des Fehlers bereits gefunden und arbeitet an der Behebung des Problems. Um das Risiko zu begrenzen, dass dies erneut geschieht, werden die Turnier-Tests derzeit pausiert. Sobald der Fehler behoben ist, geht es dann wieder weiter.

    Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Turnier-Tickets einer kleinen Anzahl an Spielern leider innerhalb der Kontostandabfrage feststeckten. Wir werden auch dieses Problem vor der kommenden Testphase beheben und die fehlenden Turnier-Tickets ihren jeweiligen Nutzern zuweisen.
    Last edited by Prof_June; 04-15-2014 at 01:17 AM.
    Prof_June
    Pokémon TCG Online Moderator
    Flygon, it's your turn!

    Need help from the support team? Visit the support portal and submit a ticket!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •  
Bg_leaving_img

The Pokémon Company International is not responsible for the content of any linked website that is not operated by The Pokemon Company International. Please note that these websites' privacy policies and security practices may differ from The Pokemon Company International's standards.