Hallo Trainer!

Wir haben aktuell einen Hotfix für morgen geplant, welcher eine Vielzahl von Karten- und Funktions-Bugs der Aktualisierung der letzten Woche beheben wird. Wir erwarten keine längeren Ausfallszeiten für diesen Hotfix, aber wir werden euch informieren, sollte sich an unserem Zeitplan etwas ändern.

Wie bereits im Februar Community Update erwähnt, enthält die aktuelle Spielversion die Möglichkeit die Turnier-Tests zu beginnen. Unser derzeitiger Plan sieht vor die ersten Tests gegen Ende der Woche durchzuführen. Zusätzliche Tests werden in den kommenden Wochen auf euch warten. Die jeweiligen Testergebnisse werden die Dauer und Häufigkeit künftiger Tests beeinflussen. Je besser es läuft, umso häufiger und ausgedehnter werden kommende Testphasen. Während wir dem recht optimistisch entgegen sehen, kann es natürlich immer sein, dass Probleme auftauchen, welche eine Verkürzung der aktuellen Testphase oder längere Pausen zwischen zwei Testphasen hervorrufen. Nichtsdestotrotz freuen wir uns sehr darauf euch in die Tests mit einzubeziehen!

Ansonsten haben wir für euch auch für Mitte April ein Spielupdate geplant. Der Fokus dieses Updates liegt auf der Aufpolierung vorhandener Features und Fehlerbehebungen. Neue Funktionen werden wenig bis gar nicht vorhanden sein. Im Anschluss folgt ein Spielupdate Anfang Mai, welche die neue Erweiterung Pokémon XY - Flashfire in das Pokémon Sammelkartenspiel Online bringt. Während das Hauptziel dieses Update das Einfügen der neuen Karten sein wird, versuchen wir auch weiterhin euer Feedback bezüglich der Benutzeroberfläche und des allgemeinen Spielflusses umzusetzen. Also lasst uns bitte weiterhin eure Meinungen, Ideen und Vorschläge zukommen!

Zum Schluss möchte ich noch Bezug auf unsere Forenaktualisierung nehmen. Wir haben nun unsere „Entdeckungstour“ für dieses Projekt beendet und werden nun die Implementierung in Angriff nehmen. Die erste Implementierungsphase wird vorraussichtlich 2-3 Monate dauern und beeinhaltet die Installation, Konfiguration und erste Tests der neuen Forensoftware. Während dieser Phase wird das derzeitige Forum auch weiterhin bestehen und aktiv bleiben. Sobald die Tests abgeschlossen sind, wird das momentane Forum für ein paar Tage geschlossen um alle Nutzerdaten, Threads und Posts in das neue Forum zu übertragen. Unser Ziel ist eine Neueröffnung des Forums mit ähnlichen Funktionen wie derzeit, jedoch auch mit ein paar Extras hier und da. So planen wir ein Rufsystem, private Nachrichten und weitere neue Funktionen um die Kommunikation untereinander zu verbessern. Das Team, welches daran arbeitet, wird außerdem Ressourcen bereitsstellen um auch nach der Einführung des neuen Forums weitere Funktionen einzuführen, wie beispielsweise wählbare Foren-Designs, eine verbesserte Fehlermeldung und zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten. Ich kann nicht oft genug betonen, wie sehr ich mich auf die neuen Foren und ihre Möglichkeiten freue und hoffe, dass unsere Community somit weiterhin wachsen kann.

Soweit für den März. Ich hoffe, dass wir uns diesen Monat in den Turnieren begegnen. Wie immer vielen Dank für eure Unterstützung!