Hin und wieder benötigt jeder einmal Hilfe und damit dies nicht zu einer Irrfahrt wird und du am Ende genervt aufgibst, möchten wir dir heute kurz erklären, wie du eine Support-Anfrage stellst.

Support-Anfragen kannst du für vielerlei Dinge stellen. Du hast Probleme, Fragen, Vorschläge oder Fehlermeldungen? Dann bist du hier genau richtig! Unser Support-Team freut sich auf deine Nachrichten!

Wie gehst du nun also vor?

Um eine Support-Anfrage zu stellen, besuchst du unser Support-Portal, welches du unter http://support-de.pokemon.com findet. Von dort aus gehen wir nun Schritt für Schritt weiter.

1. Achte zunächst darauf, dass du die korrekte Sprache nutzt. Der englische Support ist beispielsweise nicht in der Lage deutsche Anfragen zu bearbeiten. Klicke also in der Sprachauswahl auf Deutsch, solltest du nicht bereits auf der deutschen Seite sein.
  2. Klicke nun auf "Anmelden". Um eine Anfrage korrekt einzusenden, ist es notwendig, dass du dich in deinen Trainer Club-Account einloggst. Für die Anmeldung wirst du auf Pokémon.com weitergeleitet, gelangst aber nach dem Login wieder zurück ins Support-Portal.
  3. Klicke nun im oberen Reiter auf "Support anfordern".
  4. Dort stehen dir 2 Optionen zur Verfügung. Um ein Support-Ticket einzusenden, wähle bitte die Option "Eine Frage stellen".
  5. Wähle nun auf der nachfolgenden Seite die Kategorie um die sich deine Frage handelt und gib alle notwendingen Informationen an.
  6. Wenn du fertig bist, klickst du auf "Fertigstellen" und schon ist deine Frage übermittelt.
  7. Nun hab etwas Geduld. Unser Support-Team wird sich schnellstmöglich bei dir melden!

Wie bereits erwähnt, gibt es noch eine weitere Option eine Frage zu stellen. Diese richtet sich an all jene, welche beispielsweise Loginprobleme haben und daher die "Eine Frage stellen"-Option nicht nutzen können.

Was muss ich tun, wenn ich mich nicht in meinen Account einloggen kann?

Wenn du dich also nicht in deinen Account einloggen kannst - aus welchen Gründen auch immer - nutze bitte die direkte Kontaktoption und sende eine Email an techhelpde@pokemon.com!
Beachtet bitte, dass wir Anfragen, welche keine Loginprobleme betreffen, über diese Adresse nicht bearbeiten können. Alle sonstigen Anfragen müssen daher leider geschlossen werden. Nutzt diesen Weg daher ausschließlich für Anfragen zu Loginproblemen!

Was kann ich bei Produktproblemen machen? Muss ich extra einen Pokémon Trainer Club-Account anlegen?

Eine weitere Ausnahme bilden Probleme mit realen Pokémon Sammelkartenspiel-Produkten. Dies betrifft beispielsweise fehlerhafte oder defekte Sammelkarten. Möchtest du also eine Anfrage auf Ersatz oder Umtausch stellen, verwende bitte prodhelpde@pokemon.com.
Auch hier gilt wieder, dass alle sonstigen Anfragen nicht bearbeitet werden können!

Es ist also wichtig auf welchem Weg du deine Anfrage einsendest. Nur wenn der korrekte Weg eingehalten wird, kann unser Support-Team eure Anfragen bearbeiten.