In der einmaligen Zeit der offenen Beta-Phase werden wir alle sicher manche Panne oder Fehler entdecken. Wir befinden uns in einer entscheidenden Phase und The Pokémon Company International setzt voll auf DEINE Mithilfe, damit das Pokémon Sammelkartenspiel Online so FANTASTISCH wie nur möglich wird!!!



Bist du also mit dabei???



Dann beginnen wir jetzt mit den Grundlagen.



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WIE MELDE ICH EINEN FEHLER?

Das ist ganz einfach. Klicke oberhalb des Spielfensters auf die Support-Taste, logge dich ein und klicke dann auf EINE FRAGE STELLEN. Achte bitte darauf, für Fehlerberichte die Abteilung: TC Beta zu wählen.

Wähle nun das geeignete Thema in der angezeigten TC Beta-Themenliste und teile uns noch die Einzelheiten mit! So einfach ist das. Denk daran, siehst du auf der Supportseite nicht die Option "Eine Frage stellen“, musst du dich erst noch einloggen.

WAS IST EIN FEHLER?

Ein Fehler tritt auf, wenn eine fehlerhafte Programmierung den Spielablauf beeinflusst.

Beispiele für Fehler:



• 10.000 Tokens werden für etwas vergeben, das eigentlich nur 10 Tokens wert ist.



• Das rote Avatarbild, das du in den Foren und in deinem Porträt gesehen hast.

WAS SOLLTE MEIN FEHLERBERICHT BEINHALTEN?

Wenn du über einen Fehler berichtest, solltest du immer versuchen, ihn so genau wie möglich zu beschreiben. Das hilft unserem Team, den Fehler zu lokalisieren und das Problem schneller zu lösen.

Hier, zum Beispiel, ein zu vager Fehlerbericht:

Eine der Karten in meinem Deck zeigt nur ein graues Bild... es ist leer! HILFE!

Gut, aber welche Informationen gelten dann als wertvoll und hilfreich?

(Du wirst feststellen, dass dieser Beitrag in fast jedem Forum zu finden ist. Das zeigt, wie wichtig uns das ist.)



• Eine Zusammenfassung des Problems, auf das du gestoßen bist



• Was hast du getan, bevor es dazu kam (deine Schritte, die dem Problem vorausgingen)



• An welcher Stelle trat das Problem auf (im Spiel, auf der Website, im Avatar-Gestalter, usw.)



• Welchen Internet Browser hast du benutzt (Chrome, I.E., Firefox, Opera?)



• Das Betriebssystem deines Computers (Windows XP, Mac?)



• Schließlich wäre es GENIAL, wenn du uns einen Screenshot des Problems schicken könntest!

Noch ein gut gemeinter Tipp: BERICHTE UNS NIE EINEN FEHLER, DEN DU NICHT SELBST ERLEBT HAST. Du solltest uns keine Probleme melden, die du von Freunden erfahren hast oder über die Gerüchte in den Foren oder anderswo kursieren.

Vielen Dank!



Lorello

Ö Mod


"Prima"